Du willst die Kraft des Schreibens spüren? Melde dich für meinen Newsletter an!

12 von 12 im Juli 2023

Share this Post 

Vor genau einem Jahr habe ich meinen ersten Blogartikel im Format 12 von 12 verbloggt: 12 von 12 im Juli 2022. Damals schrieb ich: Endlich sind wir da, auf Enö, einer winzigen Insel in Dänemark, süd-westlich von Kopenhagen. In meiner Kindheit waren wir jede Ferien hier auf dieser kleinen Insel. Vor 2 Jahren haben meine Eltern Deutschland Lebewohl gesagt und sind hierhergezogen. Wir verbringen 3 Wochen hier. Ein Jahr später, und ich kann fast genau dieselben Worte schreiben! 

Hallo, darf ich vorstellen? Meerjungfrau Stefanie 🧜‍♀️ Heute hat es den halben Tag in Strömen geregnet, ein perfekter Tag um das Versprechen der Großeltern einzulösen: Im Spielzeugladen aussuchen was das Kinderherz will.
Während meiner gesamten Kindheit haben wir jede Ferien in Dänemark verbracht. Der Höhepunkt war der Besuch bei BR Spielzeug und meine Schwestern und ich durften uns jede ein Spielzeug aussuchen. Heute ist diese Tradition auf meine Kinder übergegangen (soll heißen: ich bin leer ausgegangen 😉
Und noch mehr Geschenke: Eine brandneue Schaukel von Oma und Opa für ihre Enkelkinder.
Während die Kinder schaukeln und Lego bauen, verbringe ich Zeit alleine am Strand. Lecker!!
Der Ort meiner Kindheit: Der kleine Hafen der Insel Enö.
Die Grashüpferbrücke geht einmal die Stunde hoch und lässt die Segelschiffe durch.
Die blaue Flagge steht für sauberes Wasser. Nach dem Regen schlagen die Wellen hoch.
Dieses Jahr sind ungewöhnlich viele Algen am Strand.
Ich liebe den Wind und den Geruch von Meer!
Mein Mann kommt mir über die Klippen entgegen.
Da geht er.
Abschluss eines tollen Tages: Pasta mit Meeresfrüchten mit Oma und Opa bei uns im Sommerhaus.

Starter Guide Freewriting ABC: How to get started with Freewriting so you can discover what is truly important to you in this present moment!

Do you sometimes feel an impulse to run away from it all? To escape from your stressful job? From the endless demands of your family?

I know from my own experience as a working mom that we don’t spend enough time nurturing our own minds and souls. We tend to prioritize everyone else’s need above our own.

I am so glad that you are willing to say Stop! Take a deep breath and get ready for this wonderful experience.

I have prepared this Starter Guide with 3 simple steps for you to experience freewriting. There is no pressure to write well, it is all about letting go of thoughts, clearing your mind, and discovering what is truly important to you in this present moment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Erfahre als erstes über neue Beiträge und Workshops

Melde dich hier für meinen Newsletter an.

Das könnte dich auch interessieren

de_DE

Dr. Stefanie Brodmann
stefanie@thewritingflow.com

The Writing Flow-Newsletter

Finde deine Quelle der Kreativität und werde Teil der Writing Flow Community.